Wir sind die Pedalokinder aus der Gemeinde Ebikon im Kanton Luzern. Als wir vom juniorwebaward hörten, wollten wir auch mitmachen. Deshalb haben wir miteinander Ideen gesammelt und diskutiert, welches Thema alle von uns sehr spannend finden. Am Schluss haben wir uns aufs Thema Fliegen geeinigt, weil wir dazu ganz viele verschiedene Sachen ausprobieren konnten.

Wir nennen unsere Site Überflieger. Schaut doch mal rein!


Ihr befindet euch im Moment auf der Abflugseite. Von hier aus könnt ihr auf die verschiedenen Themenseiten weiterfliegen (-klicken).

Wir wünschen euch viel Spass dabei und wie ihr seht, haben wir uns viel Mühe gegeben.

Wir haben Flugsamen studiert, Wirbelstürme nachgebaut, Schneeflocken konstruiert, Helikopter und andere Flugobjekte gebastelt, Experimente zu Luftströme durchgeführt, Wasservögel beobachtet und fotografiert und noch…